Telefon: 0551 5311924

Urheberrecht Streit um Fanfare zwischen ZDF Heute-Journal und Komponist

Es soll eine urheberrechtlich unzulässige Bearbeitung vorliegen, sagt der Komponist. Es liegt kein Urheberrechtsverstoß vor, sagt das ZDF. Hintergrund des Urheberrechtsstreits ist folgender: Der Komponist der alten Sendung zum Heute-Journal des ZDF (Das Tickern und die Fanfare) sind seit der Neuerung der Sendung verschwunden. Auch die neue Musik klingt anders. Der Komponist der alten Musik klagt allerdings auf Unterlassen, da seine Musik unzulässig bearbeitet wurde aus seiner Sicht.

Das OLG München rät zu einer gütlichen Einigung.




Map small

FEUERHAKE ANWALTSKANZLEI
Obere-Masch-Str. 22
37073 Göttingen

(0 Bewertungen auf Anwalt.de)

Fon: +49-(0)-551-5311924
Fax: +49-(0)-551-4885951
Mail: info@anwaltskanzlei-feuerhake.de