Telefon: 0551 5311924

Wieso nicht gleich so?

Wir sind immer mal wieder damit konfrontiert, dass wir nicht nachvollziehen können, wieso nicht Fälle gleich so gelöst werden, wie wir vorgeschlagen haben. Inzwischen sind wir so erfahren, dass wir Anwältinnen schon lachen müssen, wenn nach Monaten oder Jahren unser Vergleichsvorschlag oder -weg dann doch gewählt wird. Wieso nicht gleich so, jetzt kostet es allerdings mehr; ist dann häufig unsere Antwort.

Manchmal gehen schnelle Lösungen eben nicht. Es heißt deswegen auch Prozeß. Nicht alle Beteiligten sind von Anfang an auf dem selben Stand. Einige Gegner benötigen eben etwas länger in ihren Prozessen einer Lösungsfindung. Das ist normal. Manche Dinge dauern.

Schön ist es, wenn ein Fall systematisch durch unsere Arbeit auf ein Ziel hinbe(!)arbeitet wurde und schließlich erfolgreich zum gewünschten Ziel gekommen ist.

Schade ist, wenn es später noch zu Mansplaining kommt, darüber was nun eigentlich passiert wäre und man merkt, der Gegner hat die Lösung vielleicht garnicht verstanden?!

Doch hier können wir uns entspannen. Dafür gibt es ja die Schriftform.

Wichtiger ist für uns, ob wir unserem Anspruch aus unserem Leitbild genügten und natürlich immer, ob unser Mandanten zufrieden sind und wieder gerne zu uns kommen.

Und gerne verabschieden wir uns daher von Richtern, Kollegen und Mandanten nach erfolgreichem Abschluß auch einmal mit einem Augenzwinker und einem herzlichen:

Bis zum nächsten Streich!




Map small

FEUERHAKE ANWALTSKANZLEI
Obere-Masch-Str. 22
37073 Göttingen

(0 Bewertungen auf Anwalt.de)

Fon: +49-(0)-551-5311924
Fax: +49-(0)-551-4885951
Mail: info@anwaltskanzlei-feuerhake.de