Telefon: 0551 5311924

The Fappening: Weitere Promi-Nacktfotos geleakt - Offenbar aus iCloud geklaut

Offenbar wurden weitere Promi-Nacktfotos über iCloud geleakt:

Unter dem Begriff „The Fappening“ wurden in den letzen Wochen auf 4chan und Reddit etliche Promi-Nacktfotos veröffentlicht. Reddit reagierte sogar sehr schnell und hat hier etliche Links heruntergenommen, obwohl es sich nur um Links zu den Bildern handelt und nicht um die Bilder selbst, die auf Drittseiten gehostet werden.

Leider machen derartige Bilder immer sehr schnell die Runde und sind sie einmal verteilt, sind sie leider nur noch sehr schwer einzudämmen. Durch den Hype, den die ganze Aktion bekommen hat, haben so viele Menschen die Bilder gesehen und sich selbst Privatkopien angefertigt, dass die Bilder ständig wieder neu hochgeladen werden. Einen Link zu löschen, hat daher nur einen sehr sehr kurzfristigen Effekt. Im nächstem Moment wird das Bild nämlich gleich wieder von jemand anderem irgendwo anders erneut hochgeladen.

Wenn die Bilder so weit verbreitet sind, wie in diesen Fällen, kann man eigentlich fast nichts mehr tun. Dafür ist die ganze Sache hier schon viel zu aufgeblasen und viel zu viele Menschen haben sich hier schon Kopien der Bilder gemacht.

Leider gibt es immer Leute, die mit Ihrer Freizeit nichts besseres zu tun haben. Selbst hier auf Facebook gibt es offenbar Gruppen, die sich ausschließlich dem Thema des Austausches dieser Bilder widmen.

Generell gibt es in solchen Situationen zum Glück aber auch Möglichkeiten, derartige Bilder wieder aus dem Netz zu entfernen. Hochgeladene Bilder von der oder dem Ex sind leider keine Seltenheit. Diese Bilder sind nicht nur peinlich, sondern auch ein Zeichen der Demütigung durch den Ex-Partner. In diesem Fall waren die Bilder aber offenbar aus der iCloud geklaut worden. Apple hat hier bereits Verbesserungen der Sicherheit angekündigt.




Map small

FEUERHAKE ANWALTSKANZLEI
Obere-Masch-Str. 22
37073 Göttingen

(24 Bewertungen auf Anwalt.de)

Fon: +49-(0)-551-5311924
Fax: +49-(0)-551-4885951
Mail: info@anwaltskanzlei-feuerhake.de