Telefon: 0551 5311924

Menschen-UN-Recht

Der Ausverkauf und die Ausbeute natürlicher Ressourcen verwandeln Wasser in Gold und Menschenrecht in Unrecht.

Wie uns ein Multikonzern das Wasser unter den Füßen abgräbt, um es uns anschließend zu verkaufen, zeigt Arte. Was sich anhört wie eine Groteske ist Tagesgeschäft und das nicht nur in Entwicklungsländern.

Zu Arte

Fast täglich erreichen uns die Anrufe von Menschen hier aus Deutschland, denen die Daseinsvorsorge (Strom, Gas, Wasser) abgestellt werden soll, weil Sie sich diese nicht leisten können.

Auch unser Göttinger Leitungswasser aus dem Harz war Gegenstand von Spekulationen. Es könnte auch profitreicher genutzt werden und die Anteilsinhaber wollten verkaufen, da das Wasser nicht genug Gewinn abwirft, wie die haz berichtete.

Dabei hat die UN das Grundrecht auf Wasser als Menschenrecht anerkannt. Verdi setzt für Deutschland in einer europäischen Kampagne dafür ein, daß das Menschenrecht auf Wasser entsprechend der UN-Resolution Europarecht wird.

UN-Resolution zum Menschenrecht auf Wasser Zur Verdikampagne

Zum Wikipediaartikel über das Menschenrecht auf Wasser




Map small

FEUERHAKE ANWALTSKANZLEI
Obere-Masch-Str. 22
37073 Göttingen

(0 Bewertungen auf Anwalt.de)

Fon: +49-(0)-551-5311924
Fax: +49-(0)-551-4885951
Mail: info@anwaltskanzlei-feuerhake.de